Moorhuhn: Tiger and Chicken

Spielinhalt

Wenn dein Volk versklavt wird und ein alter Feind eine sonst friedliche Welt bedroht braucht es einen Helden, auch wenn dieser nur ein Moorhuhn ist. Der Spieler übernimmt in diesem witzigen Hack-and-Slash-Rollenspiel die Rolle eines wortkargen Moorhuhns. Nach seiner Flucht aus einem Bergwerk und der Ausbildung in einem Shaolin-Kloster beginnt eine lange Reise voller Gefahren. Wird es dem Helden gelingen, die alten Meister zu finden und seine Ausbildung abzuschließen um letzlich seine einzige Liebe zu retten und den bösen Terrakotta-Kaiser zu bannen?


Hintergrund

Ursprünglich als Download-Titel für PC, Xbox Live Arcade und den Playstation Store entwickelt, verzögerte sich die Veröffentlichung. Nach einer Portierung auf iOS in Zusammenarbeit mit der Telekom konnte das Spiel 2 Jahre nach Fertigstellung auf PC und iOS veröffentlicht werden.


Das Spiel unterstützt auf dem PC einen lokalen Coop-Modus.


Eigene Mitwirkung

Moorhuhn: Tiger and Chicken war mein erstes Projekt als Game Design Praktikant bei Deck13. Dabei begleitete ich das Projekt von der Alpha-Phase bis zur Fertigstellung. Neben Level- und Questlogik-Scripting war ich insbesondere für die Inszenierung und Kamerasetzung in allen Conversations sowie den meisten Zwischensequenzen verantwortlich. Auch die Implementierung des Questlogs und die Überarbeitung des Krötenboss-Kampfes (insbesondere der Zwischensequenzen) lagen in meiner Verantwortung.


Der iOS-Version stand ich nur in beratender Position und für einige Fehlerbehebungen zur Seite.