Comic Chaos

Spielinhalt

Comic Chaos ist ein klassisches 2D Point-and-Click-Adventure. Der Grafikstil ist passend zum Inhalt an Comics angelegt. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Comic-Fans Leonard, der durch ein mysteriöses Comic in eine bizarre Welt zwischen den Dimensionen gerät. Um das heruntergekommene Hotel "Zum gescheiterten Helden" wieder verlassen zu können, muss er sich mit skurrilen Charakteren wie Ratman und dem ungläubigen Halk herumärgern.


Hintergrund

Dieses Spiel entstand größtenteils durch mich als 1-Mann-Projekt. Die Hauptmotivation war die Erlernung eines Editors zur Erstellung von Videospielen - in diesem Fall der Visionaire Game Engine - sowie die Notwendigkeit einer aussagekräftigen Arbeitsprobe für meine ersten Bewerbungen als Game-Design-Praktikant in der Branche.


Eigene Mitwirkung

Während die meisten Sounds aus einer offenen Soundbibliothek stammen sind das Rätseldesign und alle Grafiken über einen Zeitraum von 9 Monaten von mir selbst erstellt worden. Die Erstellung der Animationen und Implementierung in der Visionaire Game Engine erfolgten ebenfalls durch mich.