Blood Knights

Spielinhalt

Ein dunkler Krieg tobt zwischen den blutsaugenden Vampiren und den vom heiligen Rom gesendeten Menschen in diesem actionreichen Rollenspiel. In der Rolle des menschlichen Kommandanten Jeremy und der an ihn gebundenen Vampirin Alysa stürzt sich der Spieler in diese Schlacht. Auf der Reise zur Wiederherstellung des mächtigen Blutsiegels stellen sich etliche Gegner und Völker gegen das ungleiche Duo.


Hintergrund

Nach Venetica versuchte sich Deck13 wieder an einem Rollenspiel. Obwohl bereits 2012 fertig gestellt verschob sich der Release dieses Spiels nach der Isolvenz des Publishers dtp entertainment AG in eben diesem Jahr.


Eigene Mitwirkung

Blood Knights wurde größtenteils von dem Team innerhalb von Deck13 entwickelt, dem ich damals nicht angehörte. Zu Beginn meiner Festanstellung 2012 war ich dennoch 2 Wochen für die Inszenierung von Conversations und Cutscenes im Hub- und Strandlevel zur Unterstützung verantwortlich.